Skip to main content
Schreiben Sie uns. Wir rufen Sie gerne zurück!

Büroblog

Ergonomie & Gesundheit im Büro

Serie Gesundheit Teil 3: Füsse und Beckenboden - Verstecktes Potential im Körper aktivieren

Was wenn ich euch sage, dass ein starker Bizeps und Co. Euch nicht zu einem gesünderen Körper verhelfen? Na gut – schon, aber da gibt es noch mehr…

Ergonomie & Gesundheit im Büro

Ein Sitz-/Stehtisch wird geboren

Was läuft da… hinter den Kulissen? Wie wird eigentlich ein höhenverstellbarer Schreibtisch gefertigt? Was braucht es dafür? Ein Augenzeugenbericht.

Ergonomie & Gesundheit im Büro

Bewegung im Büro: Eine Gebrauchsanweisung für Ihren Büro(-all)tag

Unser Körper ist nicht dazu gemacht, lange zu sitzen. Einfache Tipps und Tricks wie Sie Ihren Alltag gesünder gestalten für alle Büroarbeiter!

Bürostuhl: Besser Sitzen

Girsberger Linq: Alles im Fluss

„Ich nehme den Stuh!“ sagte ein Kunde über den neuen Girsberger Linq, ohne sich auch nur einmal auf ihn gesetzt zu haben. Bald bei JOMA erhältlich!

Allgemein

Worte und Kommunikation

Wie kommuniziert man richtig? Wie stellt man sicher, dass man richtig verstanden wird? Und wie hört man, was unser Gegenüber genau will?

Allgemein

Schaffe, net schwätze

„Schwätze“ macht einen Grossteil unseres Arbeitstages aus, deswegen sind wir noch lange nicht unproduktiv. Ist Kommunikation denn etwa keine Arbeit?