Zum Hauptinhalt springen
Reden Sie mit uns über Ihr Büro!

Autoren

Beiträge von Gastautor

Ueberzeugend beraten. 3 Tipps für ExpertInnen

Überzeugend beraten. 3 Tipps für ExpertInnen

Ganz viele ExpertInnen und BeraterInnen machen einen großen Fehler: Sie reden ohne Unterbrechung. Aber dabei vergessen sie das Wichtigste: den Menschen gegenüber! Wir wollen die Arbeitswelt zu einem gesünderen, besseren und erfolgreicheren Ort machen. Aber das gelingt nur mit der richtigen Gesprächstechnik.

Serie Gesundheit 5. Teil: Keine Zeit für Sport – wie du Zeit findest!

Auch wenn der Alltag stressig ist, Sport gehört dazu. Es braucht gar nicht viel Aufwand dies umzusetzen und es reichen schon wenige Minuten am Tag!

Wie das optimale Büro Ihre MitarbeiterInnen zufrieden stellt

Wie das optimale Büro Ihre MitarbeiterInnen zufrieden und produktiv macht!

Bei Stress am Arbeitsplatz denken viele automatisch an Zeit- und Termindruck. Woran man bei Stress vielleicht weniger denkt, ist die Arbeitsumgebung. Lärm, Licht, Platzangebot oder die Büroausstattung sind ebenfalls wichtige Aspekte, die unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit beeinflussen.

Kann man das Smartphone und Tablet ergonomisch nutzen? - Gedanken zur aktuellen Gerätegeneration

Wir reden immer von Ergonomie am Arbeitsplatz. Doch wie sieht's in der Freizeit aus? Wie kann ich mein Handy oder mein Tablet ergonomisch nutzen?

Serie Gesundheit Teil 3: Füsse und Beckenboden - Verstecktes Potential im Körper aktivieren

Was wenn ich euch sage, dass ein starker Bizeps und Co. Euch nicht zu einem gesünderen Körper verhelfen? Na gut – schon, aber da gibt es noch mehr…

Kommentare

Keine Kommentare