Gib es zu: Du hast mich vermisst...

Ein paar Zeilen an euch von eurem Büro…

Ach schau an, du bist endlich zurück? Wie schön, dich wieder zu sehen! Ich muss nämlich zugeben, ich empfand eine gewisse Leere, als du weg warst. Und das ging nicht nur mir so. Die Kaffeemaschine zum Beispiel, heulte uns die Ohren voll, weil sie seit Wochen keine warmen, menschlichen Kontakte mehr hatte. Und wenn, dann war das meist ein kurzes und kaltes Drücken der sonst so begehrten Knöpfe mit dem Ellbogen. Dem Ellbogen! Ich meine, wo bleibt da die Liebe?

Wenn ich mich hier so umschaue denke ich, dir ging es doch gleich. Aber jetzt haben wir uns ja wieder. Wenn ich nur daran denke wie es dir ohne mich ergangen ist… Ich meine wie toll kann es denn schon sein, den ganzen Tag alleine zu sein? Oder den ganzen Tag mit unterbeschäftigten und gelangweilten Familienmitgliedern im Haus festzusitzen? Ich meine, konntest du überhaupt arbeiten? Oder ist dein Internet jedes Mal zusammengebrochen, wenn deine Kids stundenlang Fortnite gespielt oder Snapchat und Tik Tok Filter ausprobiert haben?

Wo hast du deinen Hintern überhaupt hingesetzt? Aufs Sofa? Musstest du etwa liegend arbeiten? Umgeben von flauschigen Kissen und Chips Krümeln? Wer soll sich denn da konzentrieren können… Und dein wunderschönes Business Outfit muss ja auf dem Sofa ganz zerknittert worden sein! Oder – Moment – bist du etwa… du hast doch nicht etwa… im Pyjama gearbeitet? Hast du dich denn überhaupt zurechtgemacht? Oh. Mein. Gott! Ich stelle mir gerade vor, wie du zufällig deine Reflexion im Bildschirm gesehen hast. Wie schrecklich für dich!

Ja und was hast du überhaupt gegessen? Ausser den Chips Krümeln aus den Sofaritzen meine ich. Du hast nämlich sämtliche Fajita-Fridays in der Kantine verpasst. Wie alle. Sag bloss, du musstest auch noch kochen? Eine Schande! Wo wir doch beide wissen, dass das Essen nirgends so gut schmeckt wie in der Kantine.

Dein Sozialleben hat bestimmt auch so gelitten, wie dein Äusseres (nimm’s nicht persönlich aber sei ehrlich – hast du denn wirklich jeden Tag geduscht?) Du konntest ja nicht mit dem Bus zur Arbeit. Kein morgendlicher Smalltalk mit wildfremden Menschen, kein spontaner Kuschelkontakt bei gefühlten 30 Grad im vollen Zug, du konntest nie die Musik oder persönlichen Telefongespräche der anderen mithören und der gelegentliche Ich-verpasse-die-Bahn-Sprint wurde dir auch gestrichen. Wieviel hast du dadurch wohl zugenommen? Das muss ich gleich deinem Bürostuhl flüstern… Na der kann sich auf was gefasst machen.

Aber jetzt bist du wieder hier – in der Oase des Glücks. Du kannst wieder mit deinen Mitarbeitern über andere reden, du kannst wieder den besten Kaffee der Welt trinken und das beste Essen haben ohne kochen zu müssen. Du darfst auf deinem Bürostuhl (der Ärmste – hihi) Platz nehmen, hast ein funktionierendes Internet, siehst nett und gepflegt aus und alles ist wieder in Ordnung. Gäll, gib es doch zu. Du hast mich vermisst.

Dein Büro

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder