Unser "Tag der offenen Tür": Wir sind hin und weg!

Letzten Samstag durften wir am magischen Datum 18.8.18 nach monatelanger Planung, endlich unser 40jähriges Jubiläumsfest und somit unseren «Tag der offenen Tür» feiern. Nach einem letzten Briefing unserer Chefin, einem Kaffee & Gipfeli ging es dann ganz euphorisch an die letzten Vorbereitungen, bevor es um 10 Uhr offiziell losging. Wir hatten gemischte Gefühle ob der Besucherzahl und hatten schlichtweg keine Ahnung was uns erwarten würde, aber wir waren alle zuversichtlich, dass es ein guter Tag werden würde. Und wie es das wurde! Wunderschönes Wetter, gute Stimmung und rund 500 Besucher, die uns mit ihrer Anwesenheit beehrten.

Brot musste nachgekauft, Würste nachbestellt und Wettbewerbsflyer nachgedruckt werden. Zum Glück hatten wir unsere Springer und freiwilligen Helfer!

Wo war was los?

Die neue Ausstellung und die MFT Challenge

Die Einrichtungsberater in unserem neuen Showroom hatten alle Hände voll damit zu tun, den Besuchern unsere Produkte zu zeigen und ihnen das Thema Ergonomie näher zu bringen. Immer wieder ein Thema war der Bürostuhl HAG Capisco. Ein Stuhl, dem wir sogar einen Liebesbrief gewidmet haben. Kein Wunder, denn dieser Bürostuhl ist ein wahrer Hingucker.

Unsere Besucher waren interessiert und das Feedback zur neuen Ausstellung sehr positiv. Das freute natürlich unser «Showroom-Umgestalt-Team» ganz besonders.

Auch das virtuelle Schmetterling-Fangspiel auf der «MFT Challenge Disc» wurde mit Freuden ausprobiert. Teilweise stand man in der Schlange an, um das Spiel mit dem Gleichgewicht auszuprobieren, was jedoch von den Besuchern gerne in Kauf genommen wurde.

Rampenverkauf

Unsere Produkte sind sehr hochwertig und halten Jahrzehnte. Deshalb ist es auch eine gewisse Investition, sich einen Sitz-/Stehtisch oder einen guten ergonomischen Bürostuhl zu leisten. Am Rampenverkauf hatten unsere Besucher die Möglichkeit, sich für einen Bruchteil des Neupreises ein ergonomisches Büromöbel nach Hause zu holen. Wir reduzierten die Originalpreise um bis zu 90%. Die Käufer bekamen ein hochwertiges Möbel zum Schnäppchenpreis und wir haben Platz für Neues geschafft. Win – win sozusagen.

Bewegungsparcours

Mit unserem Bewegungsparcours wollten wir ebenfalls auf die uns so wichtigen Themen wie «Bewegung» und «Gesundheit» aufmerksam machen. Um ihn zu absolvieren, musste zuerst rückwärts auf einem Bürostuhl Slalom gefahren, dann über eine umgedrehte Langbank balanciert und danach durch alte Autopneus gehüpft werden. Für eine weiche Landung am Schluss sorgte eine Kybun Matte.

Die Besucher waren hier eher zurückhaltend. Lag sicher auch an der Hitze… Vor allem Kinder wollten ihre Geschicklichkeit testen. Teilweise war hier nicht viel los, ausser dass dreijährige Kids fasziniert die Pylonen ineinandersteckten oder «aufräumten». Naja – Spass für alle, immerhin!

Bewegungsninjas

Auch die Bewegungsninjas brauchten eine Anlaufzeit. Wir veranstalteten kurze Trainingseinheiten mit kinderfreundlichen Ninjawaffen, den sogenannten «Nuchakus». Sie fördern Geschicklichkeit, Koordination und ein gutes Körpergefühl. Die Kids waren erst zurückhaltend, aber kaum klappte es einigermassen mit den Bewegungen, tauten sie auf und wollten eine zweite Runde einlegen. Auch Ninja-Kampfschreie wurden fleissig geübt.

Festwirtschaft und Hüpfburg

«Wir brauchen mehr Brot!», «Kaffeerahm, wir brauchen Kaffeerahm!» Obwohl ich am anderen Ende des Anlasses meinen Posten hatte, bekam ich mit, wie die Kolleginnen und Kollegen in der Festwirtschaft fleissig herumwuselten, um den unerwarteten Ansturm zu bändigen und alle Besucher anständig verköstigen zu können. Es wurde fleissig gegrillt, Pasta gekocht, Kaffee gemacht und Kuchen ausgeteilt. Unsere hausgemachten Pastasaucen und selbstgebackenen Kuchen wurden von den Besuchern sehr geschätzt und erhielten einiges an Lob.

Die kleinsten tobten sich währenddessen in der Pingu-Hüpfburg aus (übrigens auch einige der Mitarbeiter nach dem Anlass).

Teamwork

Die vielen Besucher, die gute Stimmung, zahlreiche positive Feedbacks: Das Team ist absolut überwältigt. Alle von uns. Und ich muss ehrlicherweise auch sagen, total fertig. Wir waren müde, aber glücklich. Es war unser erster Anlass in dieser Form. Mit einem so grossen Erfolg und so vielen Besuchern haben wir trotz positiver Einstellung nicht gerechnet.

VIELEN DANK AN ALL DIE BESUCHER!

Und natürlich auch ans JOMA Team und die freiwilligen Helfer. Teamwork, gute Ideen und Inputs, Einsatz und Energie von jedem Einzelnen haben den 18.8.18 zu einem unvergesslichen Tag werden lassen. 

Und weiter geht’s…

Wir sind wieder fit in die neue Woche gestartet und die neuen Ideen sprudeln schon… Es kommen viele spannende Projekte auf uns zu. Und natürlich viele informative Blogartikel, Tweets und das Beste aus der Büro- und Ergonomiewelt.

Bis dahin freut sich unser neuer Showroom auf Besucher. Kommen Sie vorbei!

Kommentare

Wir haben uns sehr gefreut, dass du mit deiner Familie hier warst! Schön, dass ihr Spass hattet! :)

Hallo liebes JOMA Team,

als Besucher eures Festes möchte ich nochmals Danke für die schönen Stunden sagen. Wie in eurem Blog geschrieben war für jeden was dabei! Alles war so liebevoll bis ins letzte Detail vorbereitet und so ist es nicht verwunderlich, dass ich mit meiner Familie über 3h bei euch den Tag verbracht hatte! Also großes Lob von mir und wir haben uns richtig wohlgefühlt bei euch!!! Macht weiter so!!!!

Gruß MARVIN

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder