Zum Hauptinhalt springen
Reden Sie mit uns über Ihr Büro!
{"default":{"cropArea":{"height":0.5807644882860666,"width":1,"x":0,"y":0.11837237977805179},"selectedRatio":"625:295","focusArea":null},"medium":{"cropArea":{"x":0,"y":0,"width":1,"height":1},"selectedRatio":"NaN","focusArea":null},"small":{"cropArea":{"x":0,"y":0,"width":1,"height":1},"selectedRatio":"NaN","focusArea":null},"extrasmall":{"cropArea":{"x":0,"y":0,"width":1,"height":1},"selectedRatio":"NaN","focusArea":null},"defaultpromobig":{"cropArea":{"x":0.08517313659999998,"y":0,"width":0.8296537268,"height":1},"selectedRatio":"634:620","focusArea":null},"largepromobig":{"cropArea":{"x":0.08570216650000005,"y":0,"width":0.8285956669999999,"height":1},"selectedRatio":"480:470","focusArea":null},"mediumpromobig":{"cropArea":{"x":0,"y":0.20175191297340048,"width":1,"height":0.596496174053199},"selectedRatio":"748:362","focusArea":null},"defaultpromosmall":{"cropArea":{"x":0.08499233096666671,"y":0,"width":0.8300153380666666,"height":1},"selectedRatio":"311:304","focusArea":null},"largepromosmall":{"cropArea":{"x":0.08547600733333335,"y":0,"width":0.8290479853333333,"height":1},"selectedRatio":"234:229","focusArea":null},"mediumpromosmall":{"cropArea":{"x":0,"y":0.19688916803921824,"width":1,"height":0.6062216639215635},"selectedRatio":"368:181","focusArea":null}}

Unsere lustigsten und aussergewöhnlichsten Geschichten #JOMAlive

Home Office
Chat

Fragen Sie uns zum Thema Home Office Einrichtung, Ergonomie und Arbeits­platz­gestaltung. Wir helfen Ihnen unter 079 319 86 41 schnell und unkompliziert weiter.

Ihr JOMA-Team

Von einer Anfrage über akustische Massnahmen für einen Vogel, bis hin zum höhenverstellbaren Nähmaschinentisch: Wir packen für euch unsere aussergewöhnlichsten Kundengeschichten aus.

 

Die etwas speziellere Lärmbelästigung

«Grüezi, ich suche etwas, um den Lärm in meinem Büro in den Griff zu kriegen. Ich kann mich bei dem Krach nicht konzentrieren.»

Auf jeden Fall gut machbar. Es ist gang und gäbe, in Grossraumbüros oder auch kleineren Büros, wo mehrere Leute in einem Raum arbeiten die Akustik zu verbessern. Man soll sich ja immer noch konzentrieren können, wenn der Kollege nebenan telefoniert.

Doch der Kunde schien kein solches Problem zu haben, da er allein im Büro arbeitete. Erst im Gespräch kam heraus, dass es sich um ein ganz anderes Problem handelte: Sein Papagei war zu laut.

 

Nächstenliebe

Nie vergessen werden wir den Moment, als ein Kunde mit unserem Mitarbeiter aus der Ausstellung zurückkam, sich verabschiedete und – ihn umarmte. Da sehen Sie mal, so toll ist unsere Beratung!

 

Der Erwachsenen-Film-Stuhl

Gemeinsam mit einem meiner Kollegen machte ich mich auf den Weg zum Kundinnenbesuch in der Innerschweiz. Die Dame hatte einen sogenannten Sattelstuhl zu Hause, den HAG Capisco. Für alle, die nicht wissen wie dieser Aussieht, hier ein Bild.

Die Dame war als Beraterin tätig. Als wir ankamen führte Sie uns durch ihr Haus, vorbei an ihrem Capisco in ihrem privaten Heimbüro in einen weiteren Raum, in welchem Sie Kundenberatungen führte. Auch dort stand ein HAG Capisco, jedoch nicht mit dem Sattelstuhl, sondern in einer Spezialausführung, bei welcher die Sitzfläche anstatt sattelähnlich eine «rechteckige» Fläche ist, wie bei jedem anderen Stuhl auch. «Ich bin so Fan von diesem Capisco», sagte Sie, «aber ich kann damit keine Kunden empfangen. Sind wir ehrlich, es ist so ein «Erwachsenen-Film-Stuhl.»»

Nein, sie sagte nicht wortwörtlich «Erwachsenen-Film-Stuhl», aber wir werden jetzt den genauen Wortlaut für uns behalten.

 

Ein richtig «netter» Chef

Wir bekamen wie so oft eine Anfrage zu Sitz-/Stehtisch. Unser Einrichtungsberater rief darauf bei der Firma an und hatte prompt den Chef persönlich am Apparat. Dieser wusste nichts von der Anfrage seines Mitarbeitenden und meinte darauf kurz und knapp: «De fuuli Cheib söll zerscht emal schaffe.» Naja, lustig fanden wir das zwar nicht gerade, denkwürdig aber allemal.



Der höhenverstellbare Nähtisch

Unsere Tische sind Bürotische und gemacht für den Bürogebrauch. Wir sind deshalb immer froh, wenn wir von Kunden den Zweck erfahren, falls sie den Tisch für etwas anderes als Büroarbeit benutzen wollen. Wie damals, als eine Dame einen höhenverstellbaren Tisch für das Nähen suchte. Ist die Idee ergonomisch? Auf jeden Fall!
Sind höhenverstellbare Bürotische ausgelegt auf diese Art der Belastung? (Wir meinen hier Extrem-Näh-Sessions, die sich über den ganzen Abend hinziehen und bei denen die Nähmaschine auf vollen Touren läuft! Das rüttelt ganz schön!) Ja, das mussten selbst wir beim Lieferanten nachfragen.

 

«Sie, ich kann grad nicht…!»

Die Lieferung eines höhenverstellbaren Tisches stand an. Der Termin war fixiert, der Tisch stand bereit als plötzlich das Telefon klingelte und die Kundin am Telefon war: «Also Sie, ich kann den Tisch leider nicht entgegennehmen. Ich bin grad auf dem Weg ins Spital weil ich ein Kind bekomme. Können wir den Liefertermin verschieben?» Wir waren so gnädig. ;)

 

Was sind Ihre lustigsten Kundenerlebnisse? Wir freuen uns auf Ihre Comments!

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder