Skip to main content
#Büroidee: Bürotrends

BUEROINSELN: hipper Trend oder mehr?

  Bürotrends

Gespräche, Meetings , aber auch Entspannungspausen brauchen einen Raum. Wie man das angeht, ohne gleich Mauern zu bauen, zeigen wir hier.

Lärmbelastung durch Gespräche ist Störfaktor Nummer 1 im Büro. Büroinseln erlauben es uns, Zonen zu schaffen, die Rückzug und konzentriertes Arbeiten ermöglichen, solche die die Regeneration fördern und andere, die Kommunikation und den kreativen Austausch fördern.

Büroinseln sind Teil eines Multi-Space Konzepts. Auf grossen Büroflächen werden verschiedene Bürofunktionen im selben Raum kombiniert. Teamwork und Kommunikation stehen hier im Zentrum, Ziel dieses Konzepts ist es, diese zu erleichtern und zu fördern. Nebst klassischen Arbeitsplätzen finden Besprechungszonen und Rückzugskojen, Sitzecken und Verpflegungsbereiche ihren Platz.

Arbeiten ist heute von überall her möglich. Büroarbeitende sollte sich doch gerne im Büro aufhalten, weil es ein Ort ist mit dem sie sich identifizieren können. Ein Ort, der die Menschen dazu motiviert, täglich ihr Bestes für das Unternehmen zu geben. Bürogestaltung leitet hier einen wesentlichen Beitrag.

 

Zurück

Büro-Check

Mit wenigen Klicks kostenlos ein erstes personalisiertes Angebot erhalten!

Los gehts ...