Zum Hauptinhalt springen

Der Mensch ist ein Augentier

Warum gutes Sehen so wichtig für ein effizientes Arbeiten ist:

Arbeitswissenschaftler empfehlen eine Veränderung des Sehabstandes: “Ein Vorzug der Verstellbarkeit ist es auch, dass so das lange Fixieren auf einen festen Sehabstand vermieden werden kann. Jeder weiss, dass langes Sitzen oder Stehen durch die statische Belastung sehr ermüdend für unsere Körpermuskulatur ist. Ähnlich geht es der Augenmuskulatur bei langem Fixieren auf den Bildschirm.”

 

Mit dem LCD-Halter kann der Abstand zum Bildschirm bequem variiert werden. Und noch eine weitere - häufig unterschätzte - Dynamikkomponente:
Die Verstellung der Monitore. Es mag für Blickrichtung und Sehabstand sinnvolle Richtwerte und Empfehlungen geben (Blickwinkel 25-35°, Sehabstand 50-90 cm), aber auch für die Augen- und Kopfhaltung gilt eben: jede lang andauernde Fixierung ist unangenehm und schädlich. Abwechslung ist optimal.

Fragen? Rufen Sie uns an unter 052 365 41 11

Büro-Check

Mit wenigen Klicks kostenlos ein erstes personalisiertes Angebot erhalten!

Los gehts ...