Zum Hauptinhalt springen

Über uns

UNSERE PARTNER

Wir mögen unsere Partner. Wir arbeiten richtig gerne mit ihnen zusammen. Wieso? Weil sie die gleichen Werte wie wir pflegen: Erstklassige Produktqualität liefern, einen top Service bieten und Freude an dem haben, was wir tun. Aus diesem Grund haben wir unsere Partner auch ausgewählt. Wir sind stolz, solch bekannte Marken in unserem Sortiment führen zu dürfen und stehen zu 100% hinter unseren Produkten. So fällt es uns leicht, Sie mit Überzeugung und Leidenschaft zu beraten.

Leuwico

Der Büromöbelhersteller aus Coburg, Deutschland, ist Pionier im Bereich Sitz-/Stehtische. Die Schreibtische mit Handschnellverstellung sind Markenzeichen von Leuwico und in ihrer Art einzigartig in der Welt der Büromöbel. In nur 1-2 Sekunden bringen Sie Ihren Leuwico-Schreibtisch von Sitz- auf Stehhöhe. Seit über 30 Jahren sind wir leidenschaftliche Steh-/Sitzer und alleinig autorisierter Partner von Leuwico in der Schweiz. Auf unsere Erfahrung mit Leuwico können Sie sich verlassen.

WALKOLUTION

Gehen im Büro? Aber sicher!

8 Stunden Dauersitzen kann nicht kompensiert werden – auch nicht mit einer Stunde Training pro Tag. Wir haben heute doch viel zu wenig Zeit, uns so viel zu bewegen und zu trainieren, wie wir müssten. Was, wenn man während der Arbeitszeit für die nötige Bewegung sorgt? Mit dem deutschen Hersteller Walkolution haben wir einen Pionier gefunden, der dieselbe Vision teilt wie wir: Büros so gestalten, dass die Menschen sich darin wohl fühlen und gesund arbeiten können. Und Sie, sitzen Sie noch oder stehen Sie bereits? Dann ist es jetzt Zeit, zu gehen.

Bigla

Ein Büro ist mehr als die Summe seiner Einrichtungsgegenstände, so die Philosophie von Bigla. Mit Bigla zählen wir einen Schweizer Büromöbelhersteller zu unseren Partnern, der sich auf die Herstellung von Büromöbel aus Stahl spezialisiert hat. Schon seit Firmengründung hat sich Bigla dem Produktionsstandort Biglen im Emmental verpflichtet. Seit 2010 arbeiten wir mit Bigla zusammen und schätzen den sympathischen, professionellen Austausch und ihre dynamische Art sehr.

Giroflex

Im aargauischen Koblenz beheimatet ist Giroflex weit über die Grenzen der Schweiz ein Begriff für Qualitäts-Bürostühle. Der Bürostuhlhersteller begeistert unsere Kunden nicht nur mit dem Klassiker giroflex 64, er punktet auch immer wieder mit seinen frischen, frechen Farb- und Formkombis. Die jahrelange professionelle Zusammenarbeit macht uns richtig Spass!

 

Girsberger

Girsberger schafft es immer wieder, Design und Ergonomie auf höchstem Niveau zu vereinen. Das Familienunternehmen aus Bützberg BE bringt Tradition und Innovation elegant unter einen Hut und bietet immer einen Top-Service. Das Engagement und die Begeisterung der Girsberger Mitarbieter sind spürbar.

HÅG

HÅG ist im hohen Norden Zuhause und gehört zur Gruppe Scandinavian Business Seating. Die Designer und Entwickler von HÅG verfolgen bei jeder Neuentwicklung ein Ziel: Intuitiv richtig sitzen. Wir finden: das machen sie richtig gut. Zum Beispiel beim HÅG Capisco, der unser Steh-/Sitztisch-Herz höher schlagen lässt. Danke HÅG für diesen tollen Bürostuhl, danke SB Seating Schweiz für die dynamische Zusammenarbeit!

Waldmann

Waldmann stellt nicht nur state-of-the-art Büroleuchten her, das Familienunternehmen aus Villingen-Schwenningen (D) bringt aus ihrer firmeneigenen „Ideenschmiede“ auch immer wieder spannende neue Produkte heraus, wie zum Beispiel Leuchten mit biodynamischem Licht. Geht es um grössere Einrichtungsprojekte, arbeiten wir eng mit unserem Beleuchtungs-Partner zusammen. Wir, die Einrichtungsexperten und sie, die Lichtexperten holen so das Beste für unsere Kunden heraus.

Preform

Preform hat es erfunden und patentieren lassen: das einzigartige Absorptionsmaterial Gipsschaum, mit dem Schalldämmwerte erreicht werden, von denen mancher Akustiker nachts träumt, und das bei geringster Wanddicke. Die Firma aus Feuchtwangen (D) ist in der Schweiz in Glattbrugg ansässig und hat immer ein offenes Ohr für unsere Akustik-Fragen, wenn es mal etwas tiefer in die Materie geht. Für Akustik-Beratungen vor Ort und um grössere Projekte anzugehen haben wir mit Preform einen tollen Partner.

Silent Gliss

Der Name ist bei Silent Gliss (zu Deutsch: „leises gleiten“) definitiv Programm. Der Schweizer Erfinder Alexander Weber störte sich 1952 am lauten Reibungsgeräusch der Alugleitern auf den Vorhangschienen und erfand darum kurzerhand den Nylongleiter. Dieser ist heute weltweiter Standard. Auf seinen Lorbeeren ausgeruht hat sich unser Partner für Innenraumbeschattung seit damals aber nicht. Das Unternehmen treibt die Innovation immer weiter und präsentierte im Herbst 2016 mit dem Silent Gliss Flex das erste gebogene Flächenvorhangsystem. Mit den Vertical Waves hat Silent Gliss die klassische Vertikallamelle neu definiert und mit einem raffinierten Design optisch wie auch technisch für Furore gesorgt. Silent Gliss hat seinen Schweizer Hauptsitz sowie die Produktion in Lyss und ist in über 40 Ländern vertreten.

 

 

Object Carpet

Wenn die Qualität des Fussbodens nicht stimmt, sieht man das viel zu schnell. Aus diesem Grund haben wir auch bei der Wahl unseres Partners für Teppichböden keine Kompromisse gemacht. Besonderes Design und nachhaltige Produktion wie auch Rohstoffe verschmelzen bei Object Carpet zu langlebigen Produkten made in Germany. Erleben Sie die Faszination von Teppichböden. Uns hat Object Carpet bereits verzaubert.

CHAT BOARD

1982 gegründet war CHAT BOARD ursprünglich ein Hersteller von Bildschirmfiltern aus Spezialglas. Mit dem Verschwinden der Röhrenmonitore hat sich das Unternehmen neu ausgerichtet und aus seiner Kernkompetenz, der Bearbeitung von Spezialglas, eine neue Geschäftsidee entwickelt. Die beschreibbaren Glaswände sind magnetisch und kommen in einem schlichten aber edlen Design daher wie es typisch für Dänemark ist. Ausserdem wird hier noch ganz viel von Hand – und mit viel Herzblut – gefertigt. Das macht die CHAT BOARD Produkte unserer Meinung nach einzigartig.

GoodAir

Der Look des Beduftungsgeräts CompactLine von GoodAir erinnert irgendwie an ein Retro-Radio – seine wahre Bestimmung bleibt auf den ersten Blick verborgen. Umso überraschter sind unsere Kunden, wenn sie erkennen wie leistungsstark und clever dieses kleine Gerät ist! Dasselbe kann man auch von der GoodAir Crew sagen. Flexibel, offen für neue Projekte und absolut stark im Service. Das schätzen wir an unserem Ambienting-Partner aus Abtwil SG!


Unsere Dienstleistungs-Partner

Qualitätsmöbel sind das Eine. Der richtige Umgang damit das Andere. Aus diesem Grund arbeiten wir im Bereich Gesundheit am Arbeitsplatz mit Experten zusammen, die Ihnen vor Ort zeigen und erklären können, worauf es bei Gesundheit im Büro wirklich ankommt.

ErgonLife

Carlo Schmuki von ErgonLife sagt, Wohlbefinden am Arbeitsplatz und ein gutes Geschäftsergebnis hängen zusammen. Wir sagen: da hat er absolut recht. ErgonLife hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Zusammenhänge zwischen Belastungen und Erkrankungen am Arbeitsplatz verständlich aufzuzeigen. Nur so können dann gezielte ergonomische Anpassungen nicht nur das körperliche, sondern auch das seelische Wohlbefinden der Mitarbeitenden verbessern.

ergosens

Konrad Wiesendanger von ergosens stellt den Menschen ins Zentrum, nicht die Arbeitskraft. Mit seinem Konzept der ressourcenorientierten Ergonomieberatung arbeitet er auf drei Ebenen mit seinen Kunden: 1. Intelligente Körperhaltung, 2. Intelligente Ergonomie, 3. Intelligente Arbeitsabläufe. Doch damit nicht genug: ergosens hat ein einfaches Instrument entwickelt, das betriebliches Gesundheitsmanagement auch für KMU einfach und effektiv einsetzbar macht. Wir sind überzeugt, das hat Potenzial!

Preventhera

Cay Botzenhart von Preventhera möchte seinen Patienten einen Service bieten, der über die übliche Physiotherapie hinausgeht. So hat er sich unter anderem im Bereich „Health Ergonomics“ weitergebildet und bringt so das Thema Gesundheit am Arbeitsplatz auf den (Behandlungs-)Tisch.

Büro-Check

Mit wenigen Klicks kostenlos ein erstes personalisiertes Angebot erhalten!

Los gehts ...