Es weihnachtet sehr im Büro & Home-Office

Es ist wieder soweit. Der 1. Advent ist bereits Geschichte, darum ist es höchste Zeit, dass ein wenig Weihnachtsstimmung bei der Arbeit aufkommt, falls Sie dies noch nicht getan haben.

 

Im Büro

Hier gilt das Motto: weniger ist mehr! Nehmen Sie Rücksicht auf Ihre Arbeitskollegen und halten Sie sich zurück mit üppiger und aufdringlicher Weihnachtsdeko. Eine Kerze, die brennt oder eine aufgehängte Baumkugel darf es schon sein. Vielleicht pinnen Sie eine schöne Adventskarte an Ihrer Akustikstellwand, um sich auf die kommenden Festtage einzustimmen. Natürlich darf auch ein schöner Adventskranz auf dem Kaffeepause-Tisch zur weihnächtlichen Stimmung beitragen. Äusserst beliebt ist der «Schnabulier-Teller» mit allerlei leckeren Sachen wie Mandarinen, Erdnüssen, Weihnachtsgebäck und Schokolade. Falls bei Ihnen im Büro genug Platz vorhanden ist, sieht ein schön geschmückter Weihnachtsbaum mit brennenden LED-Lichter sehr stimmungsvoll aus. Bei dem Licht ist darauf zu achten, dass keine wild blinkenden Lichter die Kollegen/innen irritieren.

 

Im Home-Office

Was im Büro seine Gültigkeit hat, dürfen Sie selbstverständlich auch daheim übernehmen. Mögen Sie üppige Deko und vielleicht auch ein wenig kitschige Figürchen? Zuhause dürfen Sie nach Herzenslust schalten und walten. Machen Sie, was Ihnen Freude bereitet. Sind Weihnachtslieder Ihr Ding? Auch das ist erlaubt. Denken Sie einfach daran, wenn Sie telefonieren oder eine Videokonferenz haben, dass Sie von der vollen Lautstärke auf eine moderatere Frequenz drehen, damit Ihr Ansprechpartner am anderen Ende der Leitung nicht alles zweimal fragen muss.

 

Unser Fazit

Es ist schön, wenn Sie die Vor-Weihnachtszeit so richtig geniessen können. Denken Sie aber daran, dass nicht alle Menschen die gleich grosse Weihnachts-Dosis vertragen und akzeptieren Sie das. Dann wird für alle die Adventszeit angenehm.

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder